Werte

Verantwortung übernehmen

Beratung heißt für uns, Verantwortung für Auftrag und Zusammenarbeit mit dem Klienten zu übernehmen. Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln und ermutigen unsere Klienten Ihr Handeln in die eigenen Hände zu nehmen.

Vertrauen schaffen

Wir sehen Ehrlichkeit und Wertschätzung als Basis für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unter Kollegen an. Durch Vertrauen in sich selbst und in die eigenen Fähigkeiten stellt sich das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Klienten und Kollegen ein. Vertrauen ist unverzichtbar, wenn es um das Wachstum positiver Eigenschaften und Entwicklung geht.

Miteinander in Respekt und Würde umgehen

Wir begegnen anderen Menschen und Kulturen neugierig, verständnisvoll, mit Respekt und Würde. Respekt gibt uns die Aufmerksamkeit wieder, die Qualität der Makellosigkeit in dem, was wir tun. Der Umgang in Respekt und Würde nährt einander und bringen geschicktes Handeln hervor.

Sinn stiften

Sinn kann nicht unabhängig von Freiheit gedacht werden. Deshalb ist es uns wichtig, selbstbestimmtes Arbeiten zu ermöglichen und als festen Wert in unsere Beratung einzubringen. Denn ein Unternehmen zu beraten und ein Unternehmen zu führen, heißt für uns Sinn stiften.

Gesundheit fördern und achten

Wir begegnen unserer Aufgabe und unserem Klienten mit vollen Sinnen ohne vorschnell zu werten. Ziel ist es, mit dem Klienten und seinen Mitarbeitern, Neues zu entdecken und Lösungen zu deren gemeinsamem Wohlergehen zu erarbeiten.