Ludwig Lehner

Geschäftsführer

Mit mehr als fünfundzwanzig Jahren Erfahrung in der Beratung und Führung von Unternehmen, konnte Ludwig Lehner ein außerordentliches Verständnis und Fingerspitzengefühl für die kritische Rolle entwickeln, die Strategie, Organisation und Führung für den Erfolg von Unternehmen und Institutionen spielen.

Als leidenschaftlicher Diskussions- und Gesprächspartner zu Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Märkten und Politik steht Herr Lehner immer mitten im Geschehen und weiß, was Unternehmen und Märkte bewegt. Er hat federführend eine Reihe von Initiativen zur erfolgreichen Entwicklung der Forst- und Holzwirtschaft in Deutschland und Europa begleitet. Seine Arbeit ist durch zahlreiche Vorträge, Studien, Veröffentlichungen und Redebeiträge über die Branche hinaus weit bekannt.

Mit seiner Herkunft aus der Land- und Fortwirtschaft und seiner finanz- und naturwissenschaftlichen Ausbildung legte Herr Lehner früh die Grundlagen für seine bodenständige Tätigkeit als Berater und Vermittler zwischen Wissenschaft, Forschung und Praxis. Etwas Neues schaffen, Ideen nicht nur in die Welt setzen sondern umsetzen. Leute begeistern, entwickeln und mitreißen. Leute motivieren, Energie in den Raum bringen und sehen, wie sich diese Energie fortpflanzt. Das ist seine Stärke in der Beratung und der Umsetzung von Projekten. Zusätzlich entwickelt er ein ungemeines Feingefühl für die Menschen, mit denen er arbeitet. ”Es ist immer ein gutes Gefühl, mit aufgeweckten, strebsamen und mutigen Leuten etwas anzupacken”.

Auf diese Weise entstanden in den vergangenen Jahren aus zahlreichen Ideen viele gute Projekte, Investitionen und neue Unternehmungen. Diese Entwicklung hört nicht auf. Es geht immer weiter. Die Entwicklung hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft, die digitale Revolution, ein gesteigertes Bewusstsein für Umwelt und Klima eröffnen einen Strauß neuer Möglichkeiten für Innovation und Wachstum. Das sind Themen in denen Herr Lehner seinen Beitrag leisten möchte. Mit voller Energie, verantwortungsvoll, mit Achtsamkeit, Respekt und Würde gegenüber Natur und Gesellschaft.